Über mich

 

Hallo, ich bin Ursula – oder kurz Sula. 🙂 Ich bin ausgebildete Personal & Group Fitness Trainerin, Yogalehrerin (500h, Yoga Alliance zertifziert) und Ausbilderin im Group Fitness Bereich in Wien. Nach meinem Studium – Medienmanagement mit Schwerpunkt Marketing – war ich zunächst einige Jahre im Marketing diverser Firmen in Wien tätig. Ich fühlte mich aber auch sehr zum Fitnessbereich hingezogen und so beschloss ich, mich auch in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Ich absolvierte nebenberuflich den Lehrgang zur diplomierten Body-Vitaltrainerin. Durch viele weitere Aus- und Fortbildungen habe ich mir schließlich das reglementierte Gewerbe der „sportwissenschaftlichen Beratung erarbeitet.

Ich bin hauptberuflich als Projektmanagerin im Content Marketing bei der COPE Content Performance Group tätig. Meine Freizeit widme ich liebend gern dem eigenen Fitnesstraining. In meinem Fitnessblog „Endlich richtig trainieren“ gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem Fitnessbereich weiter.

Außerdem bin ich mit den renommierten österreichischen Fitness-Ausbildungsinstituten vernetzt,  leite den Lehrgang zum/r dipl. Group Fitness Trainer/in der Personal Fitness Academy und unterrichte auch fallweise an der Vitalakademie.

Übrigens: „SULA“ steht nicht nur für meinen Vornamen, sondern auch für das, was mich und meine Herangehensweise ans Fitnesstraining auszeichnet: Sie ist stets sorgfältigumsichtig, lebendig und achtsam.

cropped-sula_logo_180x180.png

Qualifikationen

  • Reglementiertes Gewerbe der sportwissenschaftlichen Beratung
  • Yogalehrerin, 500 Stunden, Yoga Alliance zertifiziert
  • Dipl. Body-Vital-Trainerin
  • Dipl. Aerobic-Trainerin
  • Fascial Fitness Trainer Basic & Advanced Ausbildung
  • Personal Functional Trainer Lizenz
  • Myofascial Functional Trainer Lizenz
  • Mehrfach ausgebildete Group Fitness Trainerin (Deep Work, Hot Iron®, Tae Bo® Basic & Advanced, Kick Power, PIIT, MAX®, Les Mills CX Worx – bzw. neu: CORE™ – u.v.m.)

cropped-sula_logo_180x180.png

top