Fitness
Fitnessmotivation

Fitness? Nein, danke! 10 Dinge, die du über mich nicht gewusst hast

Heute will ich dir mal zehn Dinge über mich erzählen, die du noch nicht gewusst hast. Haben Sie mit Fitness zu tun? Ja – und nein – denn Fitness war nicht immer meine Welt…

1. Ich liebe Kokos.

Egal ob Kokosduft, Kokosmilch (am besten fettarm), Kokoslotion, Kokoseis oder Kokoskugeln – Hauptsache Kokos. 🙂 Oder, wenn es mal kein Kokos gibt, darf es auch Vanille sein.

cropped-sula_logo_180x180.png

2. Ich liebe den Winter.

Schnee und Sonne – diese Kombination habe ich am liebsten. Dabei muss es nicht zwingend der klassische Wintersport sein. Auch eine Runde laufen bei eisiger Kälte kann mich voll und ganz glücklich stimmen – am besten natürlich, wenn dabei die Sonne scheint.

cropped-sula_logo_180x180.png

3. Ich esse am liebsten Salziges.

Vielleicht, weil ich durch den vielen Sport leicht und viel schwitze, vielleicht weil ich tendenziell einen zu niedrigen Blutdruck habe – oder einfach weil es mir schmeckt. Ich salze (fast) immer nach. 😉

cropped-sula_logo_180x180.png

4. Kaffee oder Tee?

Klar Kaffee! Aber erst seit meinem 32. Lebensjahr. Durch meine Low-Carb Phase bin ich zum Kaffee gekommen. Und plötzlich hat er mir geschmeckt! Davor fand ich immer nur den Geruch von Kaffee herrlich, jetzt trinke ich ihn auch sehr gerne.

cropped-sula_logo_180x180.png

5. Ich wollte früher Schauspielerin oder Tänzerin werden.

Und nichts von all dem ist es geworden! 🙂 Aber meine kreative Ader lebe ich heute in meinen Group Fitness Kursen, (Personal) Trainings oder meinem Fitness-Blog aus. Es macht mir einfach Spaß, mich mit der Musik zu bewegen, Texte zu schreiben oder Storys zu kreieren.

cropped-sula_logo_180x180.png

6. Ich mag den klassischen Strandurlaub nicht.

Bei 35 Grad im Schatten in der Sonne brüten? Nicht so mein Ding. Eigentlich verwunderlich, dass ich fast zwei Jahre lang als Group Fitness Trainerin in Urlaubs-Clubs gearbeitet habe. Lieber sind mir der Herbst und Winter. Vielleicht auch, weil ich im Winter geboren bin?

cropped-sula_logo_180x180.png

7. Fitness war früher überhaupt nichts für mich.

Ich war früher eher Ausdauersportlerin und war hauptsächlich laufen. Liegestütz konnte ich keinen einzig richtig schönen. Vielmehr war ich Tänzerin. Ich habe rund zehn Jahre Ballett gemacht – vier Jahre davon sogar zweimal pro Woche. Auch im Breakdance und Standard-Turniertanz habe ich mich versucht und war im Turniertanz mit meinem damaligen Tanzpartner sogar Niederösterreichische Landesmeisterin.

cropped-sula_logo_180x180.png

8. Zum Fitness bin ich gekommen, weil…

…ich mich einfach bewegen wollte! Ich bin gerne gelaufen und wollte es richtig machen. Ich habe mich immer für einen gesunden Lebensstil interessiert und konnte (und kann) nicht verstehen, warum so viele Menschen Dinge machen, die für sie einfach nicht gut sind. Durch die Fitnesstrainerausbildung bin ich auch zum Krafttraining gekommen, was ich nun fix in meinen Alltag integriert habe. Es macht das tägliche Leben einfach so viel leichter, wenn nicht immer alles so furchtbar anstrengend ist. 😉

cropped-sula_logo_180x180.png

9. Mein größtes Talent…

…sind wohl mein Rhythmusgefühl und mein Musikgehör. Ich erkenne Songs oft innerhalb von Bruchteilen von Sekunden und kann mich einfach nicht nicht in der Musik bewegen. Geht nicht… 🙂

cropped-sula_logo_180x180.png

10. Ich bin die jüngste…

…von drei Schwestern und mittlerweile dreifache Tante. Es gibt für mich nichts Schöneres, als Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.

cropped-sula_logo_180x180.png

Noch mehr über mich erfährst du hier…

top

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.